Rückblick: Generalversammlung 2023/24

Am Freitag, den 23.Februar 2024 fand die Generalversammlung der Narrengesellschaft Hennenschlitter im voll besetzten Bürgersaal des Rathauses statt.

Narrenvater Marco Dikreuter begrüßte neben vielen Mitglieder und Ehrenmitgliedern, die Vertreter der Patenvereine aus Kressbronn und Kippenhausen und einen Vertreter des Alemannischen Narrenrings. Aus der Kommunalpolitik waren unsere Bürgermeisterstellvertreterin Frau Sandra Winkler mit ihrem Mann Karle, der Oberbürgermeister von Kippenhausen Martin Frank mit Gattin Gisela und der Minister des Landes a.D. Herr Müller der Einladung der Hennenschlitter gefolgt. Narrenvater II Bernd Golluschinski blickte nochmals gekonnt auf die zurückliegende Fasnet. Er schilderte die Veranstaltungen der Narrengesellschaft und erntete dafür großen Beifall der Versammlung. Der Schriftführer Klaus Burkhard berichtete über die Aktivitäten der Hennenschlitter während des Jahres.  Er beschloss seien Bericht mit dem Ausblick auf die Termine der kommenden Fasnet. Da der Kassier Stefan Karg an diesem Abend nicht anwesend sein konnte, wurde der Bericht von NV II Bernd Golluschinski vorgetragen. „Wir können zufrieden sein, jedoch müssen wir in Zukunft sparsam sein“, so wurde Kassier zitiert, dem die gewohnten Einnahmen der Hallenveranstaltungen fehlten. Im Anschluss wurden die Einnahmen und Ausgaben der Narrengesellschaft vorgetragen.
Die Kassenprüfer Simone und Juan bestätigten eine einwandfreie Kassenführung. Als neuer Kassenprüferin wurde der aktuelle Prinz Philipp von der Versammlung gewählt.

Im Anschluss wurden die Vorstandschaft und der Elferrat von der Versammlung einstimmig entlastet.
Als nächster Programmpunkt standen Wahlen an. Die Elferräte Klaus Burkhard, Rüdiger Dube, Stefan Karg und Fabio Fischer wurden im Amt bestätigt.

Ehrung verdienter Mitglieder war der nächste Punkt auf der Agenda des Abends. Fridolin Aierstock vom ANR ehrte Martina Harder, Dany Clad, David Hofstetter, Martina Mohr, Rebecca Röhrenbach, Axel Rosenberger und Alex Schmidt mit dem Hästräger Orden des Alemannischen Narrenrings.

Vielen Dank und große Anerkennung sprach Narrenvater Marco gegenüber den beiden ehemaligen Hennenmüttern Susanne Haug und Gisela Frank aus. Beide wurden im Anschluss ebenfalls noch von den amtierenden Gruppenführern der Hennengruppe verabschiedet.

Als Grußwort der Gäste sprachen Bürgermeister Stellvertreterin Sandra Winkler und der OB von Kippenhausen Martin Frank in einem gekonnten Vortrag ihren Dank gegenüber den Hennenschlittern aus.

Im Anschluss bedankte sich Narrenvater Marco bei den Mitgliedern für die Hilfe und das Mitwirken im Verein und bei den Veranstaltungen.

Das Schlusswort des Narrenvaters beendete diese rundum gelungene Generalversammlung.

Klaus Burkhard, Schriftführer NG Hennenschlitter Immenstaad