Rückblick auf die ersten Fasnetstage

Dreikönigstag: kurz nach 12.00 Uhr, viele Karbatscher und noch viel mehr Zuschauer boten auf dem Xaver Schwörer Platz einen tolle Kulisse zum Einschnellen unserer Fasnet 2023. Das Wetter war perfekt, so waren  Karbatschern und Zuschauern von Anfang an bei bester Laune. Unsere Prinzessin Simone und ihr Prinz Lukas meisterten Ihren ersten Auftritt mit Bravour.

Ein schöner Tag an dem die Tradition wieder mal hochleben durfte und auf Anweisung von unserem Ehrennarrenvater Hoss „große Freude“ in vielen Häusern verbreitet wurde. Einigen Narren und Elferräten war dann nicht viel Schlaf gegönnt. In den frühen Morgenstunden des nächsten Tages startete der Vorverkauf zu unserer Hennensuppe, der dieses Jahr auf Grund des vorgezogenen Termins etwas verhalten anlief. Nachmittags folgte der erste Höhepunkt unserer Dorffasnet: Das Narrenbaumstellen in Immenstaad. Pünktlich um14:00 Uhr setzte sich der Umzug ab Ehrennarrenvater Hermann in Bewegung. Die Stimmung der zahlreichen Mäschgerle war wie jedes Jahr, schon zu Umzugsbeginn nahezu am Höhepunkt. Im Frickenwäsele stockte der Umzug dank zahlreicher Verpflegungsstationen zum ersten Mal. Weiter ging es über den Wattgraben, die See- und Bachstraße dort wurden die Umzugsteilnehmer ebenfalls bestens versorgt. Danke für die tolle Bewirtung am Umzugsweg! Mit leichter Verspätung wurde dann der sehr schöne Baum unter Trommelwirbel vor dem alten Rathaus gesetzt. Danach wurde im Restaurant Boteco, in der Vinothek, im Ill Centro und in der in den  „Dreschschuppen“ verlegten Narrenbom Bar lange und ausgelassen gefeiert. 

Schön war´s, ein toller Tag. Wir sind stolz so eine Dorffasnet durchführen zu können.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der kleinsten Narren. Mit zwei Bussen fuhren wir zum Kinderumzug nach Mariabrunn. Die Mäschgerle aus Immenstaad gaben ein tolles farbenfrohes Bild ab. Höhepunkte nach dem Umzug waren der Tanz unserer Kinderhexengruppe und der Premierenauftritt unserer Tanzgruppe „Factory X“.