Rückblick Schmotzigen Dunschtig

Am Schmotzigen Dunschtig, unserem höchsten Narrentag fand sich morgens um 5.00 Uhr eine große Anzahl Karbatscher am Xaver-Schwörer-Platz ein. Lautstark wurde dieser Tag begrüßt. Ab 9.00 schlängelte sich die Festumzugs Karawane durch den Ortskern. An der Stephan Brodmann Schule wurden die Schüler befreit und die Lehrer gefangengenommen. Was nun folgte, ist jedes Jahr ein tolles Schauspiel, die Prinzenhochzeit. Der Bürgermeister wurde abgesetzt, die Gemeindeverwaltung entmachtet. Prinz Lukas und Prinzessin Simone gaben sich das „Ja“ Wort und eine große Anzahl von Gratulanten überbrachten danach ihre Darbietungen. Super gemacht mit sehr viel Aufwand. Danke an alle die etwas dazu beigetragen haben.

Nach kurzem Umzug ging es ab in den Winzerkeller, was dort so immer geschieht kann man nicht beschreiben, dass muss man erlebt haben. Stimmung vom aller feinsten. Dank des tollen Wetters wurde auch der Vorplatz mit einbezogen. So feierten Jung und Alt, Narren aus nah und fern eine sagenhafte Dorffasnet.

Vielen Dank dem Musikverein der uns den ganzen Tag abwechselnd mit dem sensationellen „DJ Peter“ mit Musik begeisterte. Letzte Kraftreserven wurden mobilisiert und sich noch einmal zum Hemdgloncker Umzug formiert. Eine große Narrenschaar fand sich anschließend in der Linzgauhalle zum Hemdgloncker Ball zusammen. Bei toller Stimmungsmusik feierte man bis spät in den Abend hinein.

Ein „Wahnsinns Tag“, Danke an alle die mit Ihren Arbeitsdiensten dafür sorgen, das er reibungslos und ohne Zwischenfälle durchläuft.