Eröffnung der kommenden Fasnet

Letzten Donnerstag den 11.11. in der Pym`s Sportsbar: Narrenvater Wolfgang Haas läutet pünktlich um 11:11 Uhr die Narrenschelle und damit die Fasnet 2021/22 ein. Die Fasnets Eröffnung war, trotz 2G Reglung und intensiver Hygienevorschriften, sehr gut besucht. Traditionsgemäß stimmte man zuerst das „Mäschgerle“ Lied an, begleitet von unseren Musikanten. Hoss begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder, Ehrenmitglieder, die Mitglieder der „Hechtler Clique“ aus der Schweiz, die beiden Bürgermeister Herrn Henne und seinen Amtskollege Herr Walther aus Münsterlingen, die Vertreter des Musikvereins und des Heimatvereins sowie die Gäste der Banken, Polizei und die Pressemitarbeiter.

Nach einer kurzen Verschnaufpause lässt der Narrenvater die vergangene Fasnet nochmals Revue passieren. Er blickte dabei auf zahlreiche virtuelle Aktionen der Hennenschlitter aber auch auf die überaus beliebte Paketaktion „Fasnet für d`homm“ zurück. Im Anschluss stellte Schriftführer Klaus den Narrenfahrplan mit den anstehenden Hennenschlitter Fasnets Terminen vor. Nächster Programmpunkt war die Verabschiedung unseres Prinzenpaares Nathalie und Jonas. Unter großem Beifall der Versammlung wurden sie durch Narrenvater Hoss ihres Amtes enthoben.

Es folgten die Grußworte der Gäste. Es meldeten sich die beiden Bürgermeister Herr Henne und Herr Walther, sowie der Hechtler-Stammtisch-Chef Richard zu Wort. Der Rest des Tages verlief wie gewohnt bei gemütlichem Beisammensein bei bester Stimmung bis in die Abendstunden.

Wir bedanken uns bei der Chefin vom Pym’s Kim Wolf und dem ganzen Personal für den super Abend. Außerdem bedanken wir uns bei den Besuchern der Veranstaltung für die Vorbildliche Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen.

Ebenfalls ein großes Dankeschön unseren Kuchenspendern und unseren Musikanten, die uns den ganzen Tag begleiteten.

Im Namen des Elferrats
Klaus Burkhard, Schriftführer